Moderne Büroeinrichtung

Das Büro sollte ein Ort sein, an dem der Mensch nicht nur arbeitet, sondern sich auch wohl und zufrieden fühlt. Deshalb sollte das Büro modern, stilvoll und edel eingerichtet sein, damit der Mensch, wenn er im Büro sitzt, sofort gute Laune bekommt. Moderne Büromöbel sollten also am besten mit hell- und dunkelbraunen Farbstrichen versehen und die Wände lindgrün gemalert sein, da Braun und Grün schließlich zu den Farben zählen, denen man eine beruhigende und entspannende Wirkung nachsagt.

Zu den Möbeln ist weiterhin zu sagen, dass sie mit einer speziellen Politur benetzt werden sollten, die die Möbelstücke glänzen lässt, damit im Büro immer eine Atmosphäre wie in einer Nobelsuite herrscht. Als nächstes sei zu Zimmerpflanzen geraten, die im Büro bspw. auf dem Aktenschrank oder auf dem Fensterbrett platziert werden sollten. Der Hintergrund dabei ist, dass Zimmerpflanzen immer für frischen Sauerstoff sorgen und schöne farbliche Akzente setzen. Überdies sollten in das Büro ruhig viele Lampen gestellt werden. Denn diese sorgen zum einen dafür, dass den Mitarbeitern im Büro immer ausreichend viel Licht bei der Arbeit zur Verfügung steht. Zum anderen bringen sie moderne und funktionale Büromöbel wie von Bene sowie das weitere Interieur besser zur Geltung. Weiterhin sollte der Abfallbehälter, der in keinem Büro fehlen darf, kein langweilig aussehender Behälter für den Abfall sein, sondern ruhig wie ein auffälliges Designerstück aussehen. So könnte er bspw. aus dünnem, stark glänzendem Metall bestehen und eine neuartige Form aufweisen.

Bezüglich des klassischen Bürostuhls ist als nächstes festzuhalten, dass dieser kein gewöhnlicher Stuhl sein sollte. Vielmehr sollte er pechschwarz, gepolstert, wirbelsäulenfreundlich, drehbar und in der Höhe nach Belieben verstellbar sein und somit modernen ergonischem Anforderungen gerecht werden. Der Büroschreibtisch sollte aus robustem Holz bestehen und genügend Arbeitsfläche für PC, Monitor sowie die üblichen Schreibtisch-Utensilien bieten.

Tags: ,

About admin